Bewerbertraining der 5. Klassen beim ORF

Die Klassen 5BI und die 5CN haben vergangene Wochen ein intensives Bewerbertraining beim ORF absolviert, bei dem die Schüler wichtiges Feedback zu ihren Bewerbungen bekommen haben. In der Vorbereitung zum Bewerbertraining beim ORF wurde…

START-Stipendium: Jetzt bewerben bis am 30. April

START ist ein Stipendienprogramm für engagierte Jugendliche mit Migrationsgeschichte. Es beinhaltet finanzielle Unterstützung, Workshops und Seminare, Beratung und Begleitung in allen Bildungsfragen sowie Kultur- und Freizeitaktivitäten.…

Die 2CI auf Konzertbesuch im Wiener Konzerthaus

Vor wenigen Tagen durfte die 2CI in Begleitung ihres besonders engagierten Klassenvorstandes Prof. Bernhard Nickel und Fachlehrer Christian Wichtl einem Schulkonzert der Wiener Symphoniker im Wiener Konzerthaus beiwohnen. Neben der beeindruckenden…

Innovation Day: Ein Blick auf die Zukunft

Am Mittwoch, den 20. März 2024, öffnete die HTL Rennweg zum siebten Mal ihre Tore für einen der aufregendsten Tage des Jahres: Den Innovation Day. Mit über 160 BesucherInnen von mehr als 100 Firmen war die Veranstaltung ein beeindruckender…

Gemeinsames Iftar-Essen in der Schule

Am Mittwoch, den 3. April, organisierten SchülerInnen im Rahmen des islamischen Religionsunterrichts ein herzliches Iftar-Essen in der Schule. Iftar bedeutet auf Arabisch Fastenbrechen und ist das Mahl, das während des Fastenmonats Ramadan…

Die 5CM auf Exkursion im AKW Zwentendorf

Österreich dürfte wohl das einzige Land der Welt sein, dass ein Atomkraftwerk zwar erbaut, aber aus politischen Gründen niemals eingeschaltet hat. Dafür hat man seit Jahrzehnten schon die Gelegenheit, diese faszinierende Anlage zu besuchen,…

Wintersportwoche am Hochkönig

Die Klassen 2ABCI verbrachten eine erlebnisreiche Woche im Skigebiet Hochkönig, bei der sie von Prof. Horvath angeleitet und vom Lehrerteam AMO, DAZ, LGR, NIC, PRS, SWN sowie WHI begleitet wurden. Die Wetter- und Pistenbedingungen waren…

SFS – Suche nach Lehrlingen für Bürokaufmann/-frau, Werkzeugbautechniker/-in und Kunststofftechniker/-in

,
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind aktuell auf der Suche nach Lehrlingen für folgende Sparten: Bürokaufmann/-frauWerkzeugbautechniker/-inKunststofftechniker/-in Oft kommt es vor, dass Schüler die Schule doch nicht so spannend…

EINLADUNG ZUM INFO-ABEND BEI DUAL DIPLOMA PROGRAMM MATER ACADEMY ÖSTERREICH – USA 🎓24.04.2024

,
Angesichts des breiten Konsenses, den das Dual Diploma Programm nun auch in Österreich erfährt, lade ich Sie ein, diese Möglichkeit den Schülerinnen und Schülern Ihrer Schule und ihren Familien bekannt zu machen: Das Dual Diploma Programm…

„Mini-Sitzung“ des Europäischen Jugendparlaments an unserer Schule

Vor den Osterferien durfte die 3CM zusammen mit der 3BI an einer simulierten Sitzung des Europäischen Jugendparlaments teilnehmen. Dieses ist eine Unterordnung des echten EU-Parlaments, nur anstelle von Abgeordneten sitzen Jugendliche aus…