Im Zuge des GGP-Unterrichts organisierte Frau Professor Claudia Redl in der 4CM eine Diskussionsrunde mit einem Abgeordneten des Wiener Gemeinderats. Am 27.04.2023 besuchte Abgeordneter Benjamin Schulz die Schüler und stand ihnen Rede und Antwort.

Die Diskussion stellte sich als sehr interessant und informativ heraus. Es wurden Themen wie die Bekämpfung von Depressionen bei SchülerInnen durch die Pandemie bis hin zu Plänen zum Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel in Wien besprochen. Ebenso wurde ausführlich darauf eingegangen, wie die Zukunft Wiens in Hinsicht auf den Klimaschutz aussehen soll.

Was die Schüler besonders freute, war, dass Benjamin Schulz die Schüler auch gleich zu einem zukünftigen Besuch ins Wiener Rathaus einlud. Laut dem Abgeordneten würde bei diesem Besuch dann vielleicht sogar ein Gespräch mit dem Bürgermeister möglich sein.