Die engagierten Mitglieder unseres schulinternen Let’s-Catch-VUCA-Teams (LCV) konnten den führenden globalen Wirtschaftsdenker und Wirtschaftsphilosophen Anders Indset aus Norwegen zu einem ausführlichen gemeinsamen Gespräch einladen.

Bereits im Juni 2022 hatten wir vom LCV-Team die Chance genutzt, am 4FutureDay (4GameChangerFestival) den international bekannten Keynote-Speaker bei seinem Auftritt erstmals live zu erleben. Durch unsere Social-Media-Präsenz gelang es uns weiters, ihn online zu einem unserer Meetings einzuladen (17.12.22). Und so konnten wir 2 Stunden lang (ohne dafür bezahlen zu müssen) Fragen an Anders stellen und seinen inspirierenden und interessanten Antworten lauschen – ein wirklich tolles, unvergessliches und motivierendes Erlebnis.

Anders Indset ist Autor der drei Spiegel-Bestseller „Wildes Wissen“, „Quantenwirtschaft“ und „Das infizierte Denken“, die bisher in über 10 Sprachen übersetzt wurden. Anders ist neben seinen vielen mitinitiierten Projekten – GBI (Global Blockchain Initiative), #Enkelfähig und „Die Veredlung Europas (The European Refinement)“ – auch Mitbegründer der Njordis Group und des Global Institute of Leadership & Technology (GILT).

https://www.wirtschaftsphilosoph.com/

Folgendes sagt er zum Beispiel über den Zusammenhang zwischen Veränderung und Chaos:

„Ideen und Fortschritte lassen sich nicht innerhalb von Grenzen finden. Veränderungen werden nicht durch gleich denkende Berater geschaffen, die das gleiche Alter und Geschlecht, die gleiche Herkunft haben, die alle von derselben Business School kommen. Um Veränderungen zu bewirken, braucht man mehr Chaos, nicht weniger.“ (Anders Indset 2017, in: Wildes Wissen – Klarer denken als die Revolution erlaubt, Campus Verlag)

Danke Anders !

Das LCV-Team
(Text: Judith White)