Tage der offenen Tür

an der HTL Rennweg

 Wann:

  • Freitag, 18.11.2022, von 13.30 bis 17.30 Uhr
  • Samstag, 19.11.2022, von 08.30 bis 12.30 Uhr
  • Freitag, 20.01.2023, von 13.30 bis 17.30 Uhr.

Wo: HTL Rennweg, Rennweg 89B, 1030 Wien

Vor drei Jahren fanden zum letzten Mal die „Tage der offenen Tür“ live und „in echt“ an unserer Schule statt. In den vergangenen beiden Jahren konnten wir pandemiebedingt lediglich allen interessierten BesucherInnen einen Online- Einblick in unsere Schule ermöglichen.

Dieses Schuljahr wieder live vor Ort!

Heuer lädt die HTL-Rennweg nun endlich wieder alle interessierte BesucherInnen und ganz speziell SchülerInnen der Unterstufe und deren Erziehungsberechtige ganz herzlich zu den „Tagen der offenen Tür“ ein! Geboten werden:

  • Führungen durch das lichtdurchflutete, moderne Schulgebäude
  • Informationen zum umfangreichen Bildungsangebot
  • spannende Vorführungen der SchülerInnen und LehrerInnen in den Labors und Werkstätten
  • alle wichtigen Informationen zur Anmeldung

Unser Ziel

Ihnen ein möglichst objektives und realistisches Bild unserer Schule zu vermitteln, damit insbesondere alle interessierten SchülerInnen und deren Erziehungsberechtigte genau wissen: Ist diese Schule etwas für mich? Was benötige ich für die Aufnahme? Was erwartet mich?

Kommen und besuchen Sie uns an der HTL-Rennweg – der mittlerweile zum 9. Mal ausgezeichneten „Innovativsten Schule Wiens“ – und machen sie sich ein Bild von unserer Schule, der Schulleitung, dem LehrerInnenteam und den SchülerInnen!

Das gesamte Team der HTL-Rennweg freut sich schon sehr auf ihren Besuch!

Virtual Open House

Für all jene, die zu den „Tagen der offenen Tür“ nicht persönlich erscheinen können, präsentieren wir unsere Schule gerne auch online, mehr dazu hier:

Videocall

mit der HTL Schulleitung

Hier finden Sie den Link zum Videocall mit der Schulleitung:

Videocall