Das Diplomarbeitsteam „OneTimez“ hat es mit seiner gleichnamigen Serie ins TV geschafft. Die Serienmacher rund um Projektleiter Daniel Markovic haben die spannende Serie zunächst auf Youtube ausgestrahlt, um dann den Sprung ins Fernsehen zu schaffen.

Daniel Markovic: „Nachdem wir OneTimez im Juni diesen Jahres auf YouTube veröffentlicht haben, wollte ich die Serie bei verschiedenen Filmfestivals einreichen. Bei der Recherche dazu bin ich auf den TV-Sender Okto gestoßen. Ich habe OneTimez dann über den Sommer noch einmal etwas überarbeitet und im Anschluss an den Sender geschickt. Und schon wenige Wochen später bekam ich von Okto dann eine Bestätigung und Ausstrahlungstermine. Es ist ein wirklich unglaubliches Gefühl für uns, dass aus einer verrückten und fast unmöglichen Idee, die wir vor rund eineinhalb Jahren hatten, nun eine Serie geworden ist, die im Fernsehen ausgestrahlt wird.“

Es handelt sich bei „OneTimez“ übrigens um eine genial gemachte Sci-Fi Serie mit drei bzw. vier Folgen im Found-Footage-Stil. Die Story handelt von einem Filmteam, das in der Zukunft in der perfekten Welt lebt. Ihnen ist es möglich, zurück in die Vergangenheit zu reisen, doch als etwas bei der Reise schiefläuft, machen sie eine Entdeckung, die sowohl die Gegenwart als auch die Zukunft verändern wird.

Das Handwerkszeug dafür erlernte das Team an unserer Schule, also neben den filmischen Grundbausteinen wie etwa Konzept, Exposé, Skript, Produktion und Schnitt auch noch das Erstellen von Sound- und Videoeffekten, das Bauen von Requisiten und das Designen von Motion Graphics.

Die gesamte HTL Rennweg ist sehr stolz auf seine erfolgreichen AbsolventInnen!

Hinweis: OneTimez läuft jeden Montag ab 21:15 Uhr auf Okto TV.

Link: https://www.okto.tv/