Towy Team bekam Preis bei ISIS Papyrus verliehen

Das Diplomarbeitsteam „Towy Team“ hat mit seinem Projekt beim vergangenen Innovation Day den 2. Preis beim Abschlusswettbewerb „40 Seconds“ gewonnen und nun erfolgte der Besuch bei ISIS Papyrus zur Preisübergabe. Das Team rund um…

Do Nothing, Feel Everything – Kunstvermittlung an unserer Schule

Im Rahmen des GGP Unterrichts besuchte die 2AI zusammen mit Frau Prof. White die Ausstellung „Do Nothing, Feel Everything“ in der Kunsthalle. Bei der Ausstellung geht es um den Umgang mit den vielen Krisen in der letzten Zeit. Dieser…

Das Siegerteam des Innovation Day bei der Preisverleihung zu Gast bei Fabasoft

Das Team „Klimostat 2.0“, das beim diesjährigen Innovation Day den 1. Platz gewann, besuchte vor wenigen Tagen das Unternehmen Fabasoft, um die Gewinnerpreise entgegenzunehmen. Fabio Anzola, Alexander Hiermann, Tobias Rigler und Robert…

Hoher Besuch von der WKO Wien an der HTL Rennweg

Die Vernetzung und der Austausch zur Wirtschaft ist unserer Schule ein großes Anliegen. Nachdem erst vor wenigen Monaten Wirtschaftskammerpräsident Dr. Karl Mahrer zu Gast an der HTL Rennweg war, gab es nun wieder hohen Besuch von Spitzenvertretern…

HTL Rennweg zu Besuch beim TÜV Austria

Prof. Richard Drechsler (Mechatronik) und Prof. Christian Schöndorfer (Netzwerktechnik) waren vor kurzem mit Schülern aus der 4BN und unserem Absolventen, Alexander Wilfinger aus der 5BN, beim TÜV Austria zu Besuch. TÜV AUSTRIA ist ein…

Frisch gebackene Project Management Associates an der HTL Rennweg

Vor kurzem haben 11 SchülerInnen der HTL Rennweg ihr Projektmanagement-Zertifikat erhalten. Moderne Wirtschaftsbetriebe sehen sich zunehmend komplexeren Aufgaben gegenüber: dynamische Märkte, rasche technologische Veränderungen und schwierige…

Das war der Innovation Day 2022

Der Innovation Day ging am vergangenen Mittwoch zum bereits 5. Mal über die Bühne, oder genauer ausgedrückt, über die Bildschirme. Das Event fand nämlich aus Sicherheitsgründen - wie auch schon im vergangenen Jahr- online über ZOOM und…

Skikurs der 2. Klassen Mechatronik und Fachschule

Unter der Leitung von Roman Talla und seinem Team BUG, BUR, BSB, GRI, KAM, KOM, SIL und WHI fand von 20.3.-26.3. der Skikurs der Klassen 2AF, 2BF, 2AM, 2BM und 2CM in Hintermoos/Maria Alm statt. Bei strahlendem Sonnenschein und noch sehr…

MikroTik Zertifizierung: Eine Alternative zu Cisco

Vor wenigen Tagen fand die MikroTik Zertifizierung in der 5BN statt. Die Prüfung, welche eine Stunde in Anspruch nimmt, haben alle sieben Teilnehmer bestanden und besitzen jetzt den MTCNA. Um was handelt es sich bei MikroTik überhaupt?…