MikroTik - Logo

MikroTik Academy

Die HTL Rennweg wurde 2020 und 2021 mit insgesamt acht Lehrern über die Firma TRIOTRONIK (https://www.triotronik.com) vom europäischen Netzwerktechnikhersteller MikroTik (https://www.mikrotik.com) zertifiziert und wir freuen uns, dass unsere…

Coding Contest der Knapp AG in Graz

Am 8. Oktober 2021 nahmen 4 Schüler der 4CN und ein Schüler der 3CI am diesjährigen Coding Contest der Knapp AG teil. Neben dem Contest am Firmengelände gab es für das Team der HTL Rennweg auch eine kurze Stadt-Tour durch Graz und ein…

Weltweiter Klimastreik 2021 – Wir waren dabei!

Am Freitag, den 24.9.2021 gingen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straße, um unter dem Motto „UprootTheSystem“ für eine lebenswerte Zukunft und eine mutige Klimapolitik aufzustehen. Auch von unserer Schule waren rund 80 SchülerInnen…

Kommunikation&Team-Seminar der 4BI in Reichenau an der Rax

Die Soft Skills – die sogenannten „weichen Fähigkeiten“ und Persönlichkeitseigenschaften – gewinnen zunehmend an Bedeutung in der Berufswelt und werden von Unternehmen immer stärker verlangt. Die HTL Rennweg ist sich dessen bewusst…

Ein Diplomarbeitsprojekt der HTL Rennweg schafft es als Serienhit ins TV

Das Diplomarbeitsteam „OneTimez“ hat es mit seiner gleichnamigen Serie ins TV geschafft. Die Serienmacher rund um Projektleiter Daniel Markovic haben die spannende Serie zunächst auf Youtube ausgestrahlt, um dann den Sprung ins Fernsehen…

Vorbereitungen für die EUROSKILLS 2021 laufen auf Hochtouren

Auch Absolvent*innen der HTL Rennweg nehmen an der „Europameisterschaft der Berufe“ teil In wenigen Tagen starten die europäischen Berufsmeisterschaften EuroSkills 2021 in Graz. Auch Absolvent*innen der HTL Rennweg treten für das Team…

HERZLICH WILLKOMMEN IM NEUEN SCHULJAHR 2021/22!

Nach den hoffentlich erholsamen Ferienwochen stehen wir nun am Beginn eines neuen Schuljahres, das auch heuer kein „Schuljahr wie früher“ sein wird. Corona wird uns jedenfalls auch weiterhin in unserem (Schul-)Alltag begleiten. Je nach…

Die HTL Rennweg wünscht allen schöne und erholsame Ferien!

Für alle Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen war es ein sehr herausforderndes Jahr, umso glücklicher können wir nun alle in die wohlverdienten Ferien starten und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen zum Start ins Schuljahr 2021/22…
Altar des Gottesdienstes

HTL Rennweg bleibt in Sachen Innovation auf dem Spitzenplatz

Bereits zum unglaublichen 8. Mal wurde unsere Schule beim Wettbewerb Jugend Innovativ 2021 zur innovativsten Schule Wiens gekürt. Und mit Martin Meschik stellen wir dieses Jahr auch den innovativsten Lehrer des Jahres. Fast schon traditionell…