WU4YOU-Stipendium 2024

,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit gibt, Schüler*innen Ihrer Schule für eines der WU4You Stipendien zu nominieren. Das Stipendium richtet sich an Schüler*innen aus Kooperationsschulen…

BOKU Studien Infotag 22.03.2024

,
Studieninfotag 2024 Der nächste Studieninfotag findet am Freitag, 22. März 2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr statt! Ein ganzer Tag Programm zu allen Bachelorstudien der BOKU mit Schnuppervorlesungen, individueller Beratung, Campusführungen…

Interview-Dreh in der Präsidentschaftskanzlei

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts (Medientechnik/SPC und Politische Bildung/WIT) führten Schülerinnen und Schüler der 4BI im Maria-Theresien-Zimmer in der Präsidentschaftskanzlei in der Hofburg ein Interview mit dem österreichischen…

ETIT@HOME; Veranstalter: Technische Universität Wien, Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik 20.03.2024

,
Wir laden herzlich ein zu ETIT@HOME - Tag der offenen Tür der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Mittwoch, 20. März 2024, online Virtueller Campus I Alle Infos über das Studium I Q&A…

TU Wien Studieninfo-Veranstaltung Informatik 12.04.2024

,
Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit möchte ich Sie über die aktuelle Studieninfo-Veranstaltung der Fakultät für Informatik an der TU Wien informieren.Bei dieser Veranstaltung erhalten Studieninteressierte wertvolle und spannende Informationen…

Besuch aus der Türkei: Lehrkräfte erkunden unsere Schule

Am 23. Februar 2024 hatten wir die Ehre, 14 Lehrerinnen und Lehrer von technischen Berufsschulen aus den Städten Mardin und Denizli in der Türkei bei uns zu begrüßen. Im Rahmen des Erasmus+ Projekts nutzten sie ihren Besuch in Wien,…

3-jährigen Ausbildung im Lehrberuf „Großhandelskaufmann/frau“ – Schachermayer

,
Auch im Jahr 2024 sind wir auf der Suche nach interessierten Schulabgänger(inne)n bzw. Schulabbrecher(inne)n, denen wir in unserem traditionsreichen Familienunternehmen die Möglichkeit einer 3-jährigen Ausbildung im Lehrberuf „Großhandelskaufmann/frau“ anbieten. Wir…

Lehrstellenangebot für technische Berufe im Jahr 2024 – JAW

,
Bewerbungen (Lehrstellenbeginn: Sept. 2024) werden ab sofort gerne entgegen genommen. Im Lehrbetrieb können die Jugendlichen im Jahr 2024 folgende Lehrberufe im Rahmen der überbetrieblichen Berufsausbildung erlernen: Lehre…

4BI bei Scrum-Workshop in Linz

Bei einem Scrum-Workshop in Linz konnte die 4BI ihre Projektmanagement-Kenntnisse über diese agile Methode vertiefen. Anschließend besichtigte die Klasse mit einer inspirierenden Führung das Ars Electronica Center. Am Donnerstag vor den…

Erfolgreiche Klassenmodernisierung durch die 2CI

Schon im Herbst traten die SchülerInnen der 2CI-Klasse an ihren Klassenvorstand Prof. Nickel heran, sie würden gerne die Klasse modernisieren wollen. Konkret ging es darum, den Klassenraum netzwerktechnisch mit LAN-Kabeln auszustatten und…