Eröffnungsgottesdienst an der HTL Rennweg

, , ,
Mit dem zentralen Thema HOFFNUNG haben wir unter zahlreicher Beteiligung (online und vor Ort) das neue Schuljahr beim Eröffnungsgottesdienst begrüßt. Danke, an die vielen Schüler und Lehrer für das Mitfeiern und Mitgestalten. Mit Gottes…
Das Schulgebäude der HTL-RennwegVincent Nussbaumer

WILLKOMMEN IM NEUEN SCHULJAHR 2020/21!

, , , ,
Nach den wohlverdienten und hoffentlich erholsamen Ferien starten wir also nun in ein neues, spannendes Schuljahr 20/21. Das Thema Corona wird uns weiterhin in unserem Schulalltag begleiten und daher gibt es je nach Corona Ampel von der Regierung…

Die HTL Rennweg wünscht schöne und erholsame Ferien!

, , , ,
Die Zeugnisse sind an unsere fleißigen Schüler*innen verteilt, die Fahnen eingeholt, das Schulgebäude leert sich: Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende und wir können nun alle in die wohl verdienten Ferien starten. Insbesondere…

Jugendcoaches auch im Sommer erreichbar

,
Liebe SchülerInnen ! Wir sind auch im Sommer für euchda, ihr findet uns in unsererBeratungsstelle am StandortMariahilfer Straße 123, 4. Stock. Sommerferien_Plakat_JugendcoachesHerunterladen

Tolle Auszeichnung für die HTL Rennweg!

Zum bereits 7.Mal (!) wurde unsere Schule beim bundesweiten Wettbewerb „Jugend Innovativ“ zur „Innovativsten Schule in Wien“ gekürt! Der Wettbewerb „Jugend Innovativ“ zeigt auf, welches Potenzial in heimischen Schulprojekten steckt…

KOP – Ein Fach stellt sich vor

https://youtu.be/JZuUrmVEsKw Was sich genau hinter dem Kürzel KOP befindet, kann in diesem Dokument nachgelesen werden.

HTL Rennweg wird bunter

,
Die HTL Rennweg wird bunter: Im Juni weht nun die Regenbogenflagge vor der Schule Das Projekt FLAGincluded der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien stellt für interessierte Schulen Regenbogenfahnen zur Verfügung um sie im Juni (in der…

Hochfahren des Schulbetriebs ab 3. Juni

Nach über elf Wochen geht nun die Zeit des Distance- Learning zu Ende. Es waren sehr intensive Wochen, in der wir alle – Schüler*innen und Lehrer*innen- unter Beweis gestellt haben, dass die HTL Rennweg hinsichtlich der geforderten Digitalisierung…

Der Coronajahrgang sind wir allemal!

,
„Der „Coronajahrgang“ sind wir allemal!“ Unsere scheidenden Schülervertreter aus der 5. Klasse, Manuel Kräuter und sein Stellvertreter Michael Kudler, über den Ergänzungsunterricht, Masken, die bevorstehende Matura und über…

Schüler/-innen stellen vor… Vea Kaiser: „Blasmusikpop“

,
Der Roman „Blasmusikpop“ stellt das Debüt der Autorin Vea Kaiser dar und erschien 2012. Das Buch thematisiert das Leben von zwei intelligenten und ambitionierten Menschen in einem abgeschotteten Alpendorf, in dem sie von der Bevölkerung…