Vergangene Woche veranstaltete unser Verein „INNKOO“ (Verein HTL Rennweg Innovation & Kooperation) das 2. AbsolventInnentreffen, in diesem Jahr erstmals vor Ort – also im Hof unserer Schule.

Schon die Anmeldungen verhießen einen großen Andrang, dazu gesellten sich aber dann noch viel mehr ehemalige SchülerInnen. Insgesamt waren es dann tatsächlich hunderte AbsolventInnen – von noch ganz jungem bis schon etwas fortgeschrittenem Alter – die in offensichtlich schönen Erinnerungen an ihre Schulzeit schwelgten. Und auch viele Lehrkräfte samt unserer Schulleitung ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, um mit ihren früheren Schützlingen über die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse bei gekühlten Getränken in entspannter Atmosphäre zu plaudern und zu lachen.

Spätestens als Prof. Vincent Nussbaumer zum DJ mutierte, wurde aus dem AbsolventInnentreffen eine echte Party! Schön zu sehen, wie vielen AbsolventInnen unsere Schule weiterhin am Herzen liegt – das kann man als Schule wirklich nur als die allergrößte Auszeichnung sehen – über die wir uns wirklich sehr freuen und uns herzlichst bedanken!

Ziel des Vereins „INNKOO“ ist es jedenfalls – neben dem wirklich sehr erfreulichen Wiedersehen – die Vernetzung zu den AbsolventInnen weiterhin zu intensivieren, um nicht zuletzt auch konkrete Kontakte zur Wirtschaft und zu Unternehmen zu schaffen, die auch unseren derzeitigen SchülerInnen u.a. bei der Suche nach einem Praktikumsplatz zugutekommen sollen.

Nach diesem großartigen Abend war jedenfalls eines ganz klar: Es wird mit Sicherheit zu einem weiteren AbsolventInnentag kommen!

Mehr Infos zum Verein „INNKOO“: https://www.htlrennweg.at/innkoo/

Link zum AbsolventInnentag: https://www.htlrennweg.at/absolvententag/