Wie schon im vergangenen Jahr fand der Schulball Anfang des Monats im ehrwürdigen Schloss Laxenburg („Conference Center Laxenburg“) statt. Allerdings nahmen heuer neben der HTL- Rennweg gleich neun weitere Schulen teil und das Fassungsvermögen von 1400 Personen wurde voll ausgeschöpft.

Schon bei der feierlichen Eröffnung mit Tanzpaaren aller teilnehmenden Schulen gab es ein großes Gedränge um die besten Plätze, um wenigstens einen kurzen Blick auf den Eröffnungswalzer zu erhaschen. Wer zu weit hinten war, konnte aber wenigstens über Monitore die Eröffnung verfolgen, die von den OrganisatorInnen im Vorfeld aufgestellt wurden.

Apropos Organisation des Schulballs: Dabei war unsere SchülerInnenvertretung federführend und ihr gilt nicht zuletzt großer Respekt und Dank für das Gelingen dieses denkwürdigen Schulballs! So besorgten unsere SchülerInnen u.a. noch wenige Stunden vor dem Ball extra neue Lautsprecherboxen, damit in der Disco mit dem passenden Sound die Post abgehen konnte…

Sehr positiv zu erwähnen ist auch die große Anzahl an teilnehmenden Lehrkräften unserer Schule. Neben dem Herrn Direktor folgten so viele LehrerInnen der HTL Rennweg wie nie zuvor der Einladung unserer SchülerInnenvertretung und ein paar KollegInnen machten auch auf dem Tanzparkett eine geradezu perfekte Figur!

Als gegen 02.00 Uhr früh auch die hartgesottensten Lehrkräfte den Ball in guter Stimmung verließen, verlagerte sich die Party in den Disco Raum, wo die SchülerInnen, aber auch etliche AbsolventInnen, „endlich“ unter sich waren und eine legendäre Party feiern konnten!