Die Vernetzung und der Austausch zur Wirtschaft ist unserer Schule ein großes Anliegen. Nachdem erst vor wenigen Monaten Wirtschaftskammerpräsident Dr. Karl Mahrer zu Gast an der HTL Rennweg war, gab es nun wieder hohen Besuch von Spitzenvertretern der WK Wien.

Ing. Martin Heimhilcher (Spartenobmann der Sparte Information und Consulting), Mag. Florian Robetin, (Spartengeschäftsführer) und Mag. Martin Puaschitz (Obmann der Fachgruppe UBIT Wien) statteten unserer Schule vor wenigen Tagen einen Besuch ab, um sich persönlich ein Bild von unseren zukünftigen AbsolventInnen zu machen. Dabei wurden unserere SchülerInnen über die verschiedenen Möglichkeiten informiert, wie sie während und nach der Schullaufbahn Praxiserfahrungen in der Berufswelt sammeln können. Und natürlich gab es dabei auch den einen oder anderen wertvollen Tipp für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben für unsere jungen IT- Nachwuchs- ExpertInnen.

Außerdem führten die hohen Vertreter der WK Wien mit unseren Teilnehmern an den EURO-Skills bzw. World-Skills (Timon Schwarz und Paul Hilscher, beide 5BN) interessante Gespräche und wünschten für die Word Skills 2022 in Shanghai im Herbst schon jetzt alles Gute.