Das vierköpfige Team von „LessRessources“ aus der 4AX hat sich im Rahmen eines ITP-Projektes zusammengefunden, um den Ressourcenverbrauch an der Schule zu erheben und gegebenenfalls auch zu reduzieren.

Im Zuge seines ersten, größeren ITP-Projektes befasste sich das Team mit der Erfassung und Darstellung des Stromverbrauches an unserer Schule, wofür eigens eine Website namens lessressources.com angelegt wurde. Es ging darum zu beobachten, inwieweit sich der Ressourcenverbrauch in den vergangenen Monaten verbessert oder auch verschlechtert hat. Weiters weist die Website Infos und Fun-Facts über Strom aus, aber auch Tipps, wie man den eigenen Stromverbrauch reduzieren kann. Als Admin kann man Einträge bezüglich des Stromverbrauchs innerhalb eines Monats tätigen. Weiters hat man die Möglichkeit, Daten für einen bereits eingetragenen Monat hinzuzufügen.

Team: Julian Zangl (Projektleitung), Katharina Jaros, Hannah Brunner, Katharina Klenner

Betreuung: Gerhard Sturm

https://lessressources.com