Nach einem sehr intensiven Herbst kommen die Weihnachtsferien nun für alle SchülerInnen, LehrerInnen , die Schulleitung und das gesamte Schulpersonal gerade rechtzeitig, um sich gut erholen zu können und neue Kraft für den Endspurt im 1. Semester zu tanken.

Schon traditionell fand am letzten Schultag vor den schon sehnlich erwünschten Weihnachtsferien der Adventgottesdienst sowie die von der SchülerInnenvertretung organisierte Weihnachtsfeier statt.

Nicht zuletzt dank unseres aus SchülerInnen bestehenden Bläserorchesters fand der Adventgottesdienst in einem sehr stimmungsvollen Ambiente statt. Gläubige SchülerInnen und LehrerInnen fanden sich „in der Kirche nebenan“ zusammen, um für alles Gute im vergangenen Jahr zu danken und um ein gutes neues Jahr zu beten.

Etwas lauter und ausgelassener ging es dann in der Aula weiter, wo unsere SchülerInnenvertretung und der Elternverein die schon traditionelle Weihnachtsfeier für die gesamte Schulgemeinschaft organisierten. Mit der Unterstützung von der Bäckerei Ströck gab es frische Krapfen, die so schnell weggingen wie „warme Semmeln“.

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten, schöne und erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023!