Am 06.11.2023 begab sich die 5CM im Zuge einer Einladung des Gemeinderats Benjamin Schulz zu einer Besichtigung ins Wiener Rathaus.

Bereits um 9:10 Uhr begann die Führung durch das Rathaus, bei dem der Klasse eine Vielzahl von Räumen gezeigt wurde. In den verschiedenen Sälen wurden der Klasse interessante Fakten über die Historie und Architektur des Gebäudes vermittelt.

Besonders interessant waren hierbei der Festsaal sowie auch der Gemeinderatssitzungssaal, in dem zum Abschluss noch eine Diskussion mit Herrn Schulz geführt wurde.

Im Festsaal wurden der Klasse Fakten zum Bau des Rathauses als auch Infos zu Veranstaltungen, welche in diesem Saal abgehalten werden, erklärt. Im Gemeinderatssitzungssaal wurden Themen wie die Abläufe von Gemeinderatssitzungen und allgemeine Informationen zum Raum besprochen.

Die Klasse war sehr erfreut über die Einladung und ist dankbar, dass es Herr Benjamin Schulz möglich gemacht hat, das Rathaus besichtigen zu können.

Organisation: Claudia Redl

Begleitung: Wolfgang Juen