Schulabsolventen

Mitte November gab es an der HTL Rennweg eine Premiere – es fand nämlich das 1. AbsolventInnentreffen statt. Leider musste das Treffen online stattfinden, und dennoch nahmen sehr viele AbsolventInnen daran teil und tauschten sich mit ihren ehemaligen Lehrkräften im virtuellen Raum aus. Viele schwelgten dabei in schönen Erinnerungen an die Schulzeit.

Die Tatsache, dass so viele ehemalige SchülerInnen Treffen zur Begegnung nutzten, zeigt, wie groß die Verbundenheit mit unserer Schule nach wie vor ist. Und es wurde auch nochmal deutlich, dass ein solches Treffen absolut überfällig war – immerhin feierte die HTL Rennweg vor Kurzem ihr 20-jähriges Bestehen!

Organisiert wurde die Veranstaltung übrigens vom schulinternen Verein „INKOO – Innovation und Kooperation an der HTL Rennweg“, dem der Kontakt zu den AbsolventInnen eine großes Anliegen ist und der auch eine entsprechend gute Vernetzung zu Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie herstellen möchte.

Alle waren sich jedenfalls nach dem 1. AbsolventInnentreffen an der HTL Rennweg einig: Die Veranstaltung war sehr gelungen und es sollte daher unbedingt eine Wiederholung geben – und wenn nächstes Mal möglich, dann auch wirklich vor Ort an der Schule!