In den vergangenen drei Jahren war die HTL Rennweg Bildungspartner beim EU Erasmus+ Projekt SkillDisplay (https://www.skilldisplay.eu/). Bei diesem spannenden und innovativen Projekt waren LehrerInnen unserer Einrichtung bei der Erstellung neuer Skills (für Projektmanagement und Webtechnologien) involviert. Unsere SchülerInnen sammelten wertvolle Erfahrungen bei der Teilnahme an internationalen Events und hochkarätigen Feedbackrunden.

Nach dem Auslaufen des Erasmus+ Projekts im vergangenen September wurde die Plattform (SkillDisplay) nun zusätzlich auch im Rahmen des IÖB Innovationscalls ausgezeichnet! (https://www.ioeb-innovationsplattform.at/marktplatz-innovation/detail/skilldisplay/)

Beim IÖB handelt es sich um die innovationsfördernde öffentliche Beschaffung, eine Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort sowie dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie.

Wir gratulieren den beteiligten SchülerInnen und ihren BetreuerInnen ganz herzlich!

Link: https://www.youtube.com/watch?v=aUjOxr90bS4&ab_channel=SkillDisplay