Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern funktioniert selbst in Zeiten von COVID-19 und Distance-Learning sehr gut. Am 26.1.2021 fand zum zweiten Mal ein Workshop zum Thema “Erfolgreich Bewerben”, geleitet von Frau Katharina Stadtler von KONICA MINOLTA, statt. Der Workshop wurde über ein Online-Meeting abgehalten. Im Workshop wurden zum einen viele Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch aus erster Hand gegeben und zum anderen konnten die Schüler*innen in Gruppenarbeiten einen Bewerbungsleitfaden gemeinsam erstellen.

Besonders gefreut haben uns die positiven Feedbacks sowohl von der Workshopleiterin Katharina Stadtler als auch von den Schüler*innen der 4BN (siehe Grafik der Umfrage).

“Es hat mir viel Spaß gemacht mit den SchülerInnen zusammen zu arbeiten. Sie waren interessiert, diszipliniert, unkompliziert und haben viele wertvolle Inputs geliefert.”

Katharina Stadtler

Vielen Dank an Frau Katharina Stadtler für den gelungenen Workshop, der übrigens in der Freizeit der Schüler*innen stattgefunden hat.