Im Zuge des Projektmanagementunterrichts der 5CN kam es zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Maturaklasse der HTL und der Abschlussklasse der Fachschule. In einem wirtschaftlich nachempfundenen Setting wurden vordefinierte Arbeitspakete an externe MitarbeiterInnen vergeben.

Unter dem Slogan „Rolling Cluster“ fand gesponserte Hardware wie Server, Storages, Switches oder PCs in den verschiedenen Projekten auf eine andere Art und Weise neue Verwendung. So wurden etwa von den Scrum-Teams ausrangierte Overheadwägen kurzerhand zu fahrbaren „IT-Rechenzentren“ umgebaut. Diese mobilen Cluster haben von Virtualisierungslayern (ProxMox & VMware) bis hin zu Bitcoin-Minern, Benchmarktests, Rubik´s-Cube-Solvern, GNS3-Topologien, Cybersecurity-Labs, u. v. m. einiges zu bieten. Die Zusammenarbeit mit der Fachschule ging dank der Mithilfe der BetreuerInnen, dem Elan der FachschülerInnen sowie der Planung und dem Engagement der HTL-SchülerInnen reibungslos über die Bühne.