Bei Jugend Innovativ waren 2 Teams aus der HTL-Rennweg im Bundesfinale.

Das Team Lock’n’Ride aus der 5BM hat in der Kategorie Engineering 1 den 2. Platz belegt, das Team Modustat aus der 5CM in derselben Kategorie einen Anerkennungspreis gewonnen.

„Jugend Innovativ“ wird im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie und von der Austria Wirtschaftsservice GmbH abgewickelt.

Schon in den vergangenen Jahren räumten Diplomarbeitsteams der HTL- Rennweg Spitzenplätze bei diesem Wettbewerb ab- und auch heuer gab es wieder tolle Erfolge zu feiern.

Und auch beim bundesweiten „Bosch Innovationspreis“ war die HTL-Rennweg mit 4 Teams unter den letzten 15 (3 Kategorien zu je 5 Anwärter-Teams) vertreten.

In der Kategorie Mobility Solutions hat das Team Lock’n’Ride aus der 5BM den 1. Platz belegt.

In der Kategorie Connected Living, waren die Teams LocalEyes (5BM), Fallin (5BM) mit am Start und das Team Modustat aus der 5CM hat den 1. Platz belegt.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teams und deren BetreuerInnen!

Infos:

https://www.jugendinnovativ.at/

https://www.lock-n-ride.at/

https://www.localeyes.at/

https://fallin.at/

https://modustat.eu/impressum/