Auch heuer nahmen wieder über 20 SchülerInnen der HTL Rennweg am beliebten Coding-Contest teil. Der Wettbewerb wurde von der steirischen Firma KNAPP AG, die weltweit vor allem im Bereich der Software tätig ist, vor 10 Jahren ins Leben gerufen und wird in Graz veranstaltet.

Die Challenge bestand heuer beim 10. Coding-Contest aus einem Optimierungsproblem, bei dem das Ziel darin bestand, mit so wenig Kosten wie möglich tausende an Paketen in Regale zu stapeln und Aufträge auszuführen.

Das Team aus unterschiedlichen Klassen unserer Schule hat diese Herausforderung am besten gemeistert und dieses Jahr neben einem neuerlichen Team-Sieg für den Titel der besten teilnehmenden Institution auch den ersten Platz im Einzel-Ranking (Jakob Jakwerth, 5BN) ergattert.

„Als Team bedanken wir uns sehr herzlich bei unseren Professoren und bei der Firma Knapp für die Organisation und dieses großartige Erlebnis! Wir freuen uns schon auf den nächsten Contests, um uns dort wieder von unserer besten Seite zu zeigen!“, so die teilnehmenden Schüler Robert Unfried und Fabio Anzola.