Im Rahmen des Schulprojekts „Gewalt und Hass – Prävention an Schulen: Die Rechtsanwaltschaft klärt auf“ durfte die heurige 2AF an Ende des vergangenen Schuljahres einem spannenden Vortrag einer ausgewiesenen Expertin lauschen.

Die Rechtsanwältin Frau Mag. Monika Schwaighofer referierte zum Thema „Hass im Netz“ und zu den Gefahren und Konsequenzen von (Cyber-)Mobbing. Die SchülerInnen hatten aber auch Gelegenheit, Fragen zu anderen strafrechtlich relevanten Bereichen zu stellen. Das Interesse von Seiten der Lernenden war daher entsprechend groß. Es konnten viele Unklarheiten beantwortet werden, die im Rahmen des regulären SOPK-Unterrichts (Soziale und persönliche Kompetenz) nicht thematisiert werden konnten. Die Einladung der Expertin hat sich also vollends rentiert. Wir danken Frau Mag. Schwaighofer recht herzlich für den sehr interessanten und informativen Vortrag und Frau Mag. Bogner für das Organisieren!