Am 23. Februar 2024 hatten wir die Ehre, 14 Lehrerinnen und Lehrer von technischen Berufsschulen aus den Städten Mardin und Denizli in der Türkei bei uns zu begrüßen.

Im Rahmen des Erasmus+ Projekts nutzten sie ihren Besuch in Wien, um einen Einblick in unser Schulsystem zu gewinnen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Direktor Jüngling wurden sie von zwei türkischsprachigen Schülern der 3BFN sowie unseren Erasmus+ KoordinatorInnen Kathrin Mair und Günther Hölzl durch unsere Schule geführt.

Besonders fasziniert waren unsere Gäste von unserer Werkstatt, den präsentierten Diplomarbeiten, dem Netzwerktechniklabor und dem Unterricht in der 3BI, wo sie hautnah miterlebten, wie Schülerinnen und Schüler im GGP-Unterricht ihre Referate präsentierten.

Der Besuch war ein bereichernder Austausch für alle Beteiligten und ein weiterer Schritt in Richtung interkultureller Verständigung und Zusammenarbeit im Bildungsbereich.