Unter der Leitung von Roman Talla und seinem Team BUG, BUR, BSB, GRI, KAM, KOM, SIL und WHI fand von 20.3.-26.3. der Skikurs der Klassen 2AF, 2BF, 2AM, 2BM und 2CM in Hintermoos/Maria Alm statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und noch sehr guten Pistenverhältnissen konnten die SchülerInnen ihre Snowboard- und Skiperformance verbessern und endlich etwas Zeit außerhalb der üblichen Routine und in der Natur verbringen. Viele SchülerInnen nutzten auch die tollen Sporthallen im Bundessportzentrum, um z.B. klassenübergreifend Fuß- und Volleyball zu spielen. Zum Glück gab es keine schweren Unfälle und auch das Virus konnte sich aufgrund des konsequenten Testens zumindest während der Skiwoche nicht weiter ausbreiten.

Der erste Skikurs nach über 2 Jahren hat wieder sehr deutlich gezeigt, wie essentiell solche Veranstaltungen für das soziale Gefüge in den Klassen, zwischen den Klassen und insbesondere auch zwischen SchülerInnen und LehrerInnen ist. Nicht zuletzt wissen wir alle aus eigener Erfahrung, wie intensiv die Erinnerungen an die Erlebnisse im Skikurs nachhaltig bestehen bleiben und wie gerne man an diese zurückdenkt.