Nachdem heuer die „Tage der offenen Tür“ wieder an der Schule stattfinden konnten, kam es an den ersten beiden Tagen im November zu einem regelrechten Massenandrang.

Insgesamt durften wir über 2200 interessierte BesucherInnen begrüßen, die sich ein genaues Bild von unserer Schule und deren Schulgemeinschaft machen konnten. In den Werkstätten und Labors gab es die eine oder andere spektakuläre Vorführung, die Abteilungen und die Fachgruppen informierten über ihr Bildungsangebot in Vorträgen, Ausstellungen und auf Ständen und die Kanzlei bzw. das Sekretariat standen für alle Fragen rund um die Anmeldung zur Verfügung. Außerdem präsentierten die AbsolventInnen ihre Diplomarbeiten, deren Kreativität und Vielfalt jedes Mal aufs Neue überrascht.

Besonders erfreulich war aber die Tatsache, mit welcher Motivation, mit welchem Einsatz und sichtlich mit welchem Stolz unsere SchülerInnen die BesucherInnen durch „ihre“ Schule geführt haben – was nicht zuletzt auf eine starke Identifikation mit der Schule hinweist.

Die nächste Gelegenheit für einen Besuch an unserer Schule bietet sich am „Tag der offenen Tür“ im Jänner!

Wann: 20.01.2023, von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Alle Infos: https://www.htlrennweg.at/tage-der-offenen-tur-2022-23/