Das Diplomarbeitsteam „Towy Team“ hat mit seinem Projekt beim vergangenen Innovation Day den 2. Preis beim Abschlusswettbewerb „40 Seconds“ gewonnen und nun erfolgte der Besuch bei ISIS Papyrus zur Preisübergabe.

Das Team rund um Manuel Valenta, Tobias Rubitzko, Johannes Swientek und Christoph Zill hat mit seinem Projekt „Towy“ für enormes Aufsehen gesorgt, schließlich schufen die Absolventen einen kleinen Flugzeugschlepper, der das Rangieren von Flugzeugen erleichtern soll und dessen Bedienung ausschließlich über eine Fernsteuerung erfolgt. In der Firmenzentrale von ISIS Papyrus wurden dem erfolgreichen Team die Preise überreicht, und da machten unserer Schüler im wahrsten Sinne des Wortes große Augen und Ohren! Als Preis bekamen die 4 Schüler nämlich Bose Frames Tenor Audiosonnenbrillen!

ISIS Papyrus Software ist übrigens ein österreichisches Unternehmen in Privatbesitz mit Hauptsitz in Brunn am Gebirge, hat mittlerweile über 350 MitarbeiterInnen und war beim Innovation Day in der Jury vertreten. Roberto Anzola (Vice President Papyrus Solutions, Head of Research and Development) überreichte dem Team höchstpersönlich die Preise und wünschte den Schülern weiterhin viel Erfolg mit ihrem innovativen Produkt „Towy“.

Links:

https://towy.at/

https://www.isis-papyrus.com/

https://www.htlrennweg.at/das-war-der-innovation-day-2022/