Am Samstag, den 7.10.23 trafen sich 13 LehrerInnen unserer Schule zum mittlerweile schon traditionellen LehrerInnenwandertag. Das Ziel war dieses Mal die schöne Berglandschaft am Semmering.

Bei prächtig sonnigem Herbstwetter genoss man die schöne Natur die gesellige Gemeinschaft und die 15 km Wanderstrecke verliefen sozusagen ganz nebenbei wie im Flug. Die Route startete am Bahnhof Semmering und verlief dann entlang der Bahnstrecke über Breitenstein und die Burg Klamm bis nach Schottwien. Im Sinne eines vorbildlichen Klimaschutzes erfolgte die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn oder mit Fahrgemeinschaften.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So gab es reichlich Verpflegungsmöglichkeiten am Weg, wie etwa eine Labestation mit Getränken, ein Besuch beim „Plunzenwirt“ sowie ein gemütliches Ausklingen beim Mostheurigen. Wir danken Alex Bauer für die Initiative und für die wie immer perfekte Organisation!